S O N N T A G S R A D L E R
  die Gruppe
die Gruppe die Touren die Photos Kontakt/Impressum/Datenschutz open trails



susanne
brigitte
claudia
doro
julia
barbara
layla
manu
annkatrin


gemaess den Vorschriften
der DSGVO
sind die Personen
auf den Fotos
tw. unkenntlich gemacht

Wir sind eine private MTB-Gruppe, die am liebsten Sonntags quer durch den Schwarzwald  rauf  und   runter  düst.

Uns gibt es seit 2001 in lockerer Zusammensetzung. Entstanden auf Initiative einer unserer Mitradlerinnen hat sich eine kleine Gruppe gefunden, die dann schnell größer wurde: jeder kannte noch jemand und hat ihn/sie mitgebracht. Natürlich sind nie alle bei den Touren dabei. Es gibt welche, die fahren nur einmal im Jahr und andere sind fast jede Woche mit dabei. Die Sache ist völlig unkompliziert und ohne jegliche Verpflichtung. Wer Lust hat kommt einfach zum Treffpunkt und dann gehts los.

Wir sind eine gemischte Gruppe, Mädels und Jungs, ca. 30 - 60 Jahre alt.

Unsere regelmäßige Touren haben zwischen 500 und 2.000 Hm und zwischen 30 - 80 km.

Wir fahren bergauf gerne mal breitere Wege, für den Smalltalk zwischendurch und wir sind immer auf der Suche nach kleinen Trails, für den Kick und den Spaß !!

Eine Einkehr in eine der zahlreichen Schwarzwaldhütten bzw. Biergärten ist natürlich auch immer mit dabei - ganz klar - zur Stärkung vor der Abfahrt.

Ein "fester" Tourentreff gibt es bei uns nicht.

Ab und zu steuern wir auch weiter entfernt liegende Ziele an: sei es ein verlängertes Wochenende am Lago Maggiore, Schweizer Jura oder Südtirol.

Über Neuzugänge, die Spaß am MTBiken in der Gruppe haben, freuen wir uns immer - also einfach per e-mail melden (siehe "Kontakt") oder mal vorbeischauen Sonntags !! Die Tourenplanung findet ihr unter "die Touren" .

Noch ein ernstes Wort:
Wir sind keine Leistungsgruppe und keine Materialfetischisten. Es geht nicht darum, wer als erster oben oder wieder unten ist - sicher ankommen hat auf jeden Fall oberste Priorität. Anderen Waldbenutzern begegnen wir mit Respekt und Achtung. Ein freundlicher Gruß hat schon oft zur Entspannung beigetragen und zeigt den Wanderern, dass unter dem Helm ein netter Mensch steckt! Und in Naturschutzgebieten halten wir uns zurück!


christof
eberhard
joachim
peter m
thomas
gunnar
christian
tobias
james
frank
juergen
gemaess den Vorschriften
der DSGVO
sind die Personen
auf den Fotos
tw. unkenntlich gemacht


home