Christof´s MTB Tour
„Kaisertour“


Länge

Höhendifferenz

Kondition

Fahrtechnik

Gefahr

Panorama

ca.68Km

ca.1500hm

K2

S0 (S1)

G0 (G1)

+++++



Die Tour

Die "Kaisertour" ist eine offizielle ausgewiesene "Radtourstrecke" durch den Kaiserstuhl.
Meiner Meinung nach leicht verharmlost beschrieben...., hier.

Nun..., wer den Kaiserstuhl kennt weis..., "es ist sicher kein Fehler dies mit einem MTB zu tun!" ;-)

Wir starten in Gottenheim am Bahnhof. Anfahrt mit der Bahn ist daher möglich.
Vielleicht findet sich ja auch eine Gruppe die die Anfahrt ab Freiburg zum "warmfahren" nutzen möchte.

Die Strecke ist technisch einfach da keine Trails zu fahren sind.
(Wenn es da nicht immer wieder mal diese steilen Rampen gäbe...)
Als ich die Strecke vor ein paar Jahren mal gefahren bin gabe es da noch so eine Treppe (S2).
Konditionell ist das schon anspruchsvoll. Ständiges Auf und Ab. Zum Teil auch mal steiler.
Es geht wenig durch den Wald. Daher gibt es immer wieder schöne Aussichten auf den Schwarzwald und die Rheinebene.
Wasser ist allerdings ein Problem. Es gibt keine Brunnen unterwegs. Also genug mitnehmen!
Wenn es klappt kehren wir unterwegs ein (aber nicht darauf verlassen).


Reine Fahrzeit: ca. 5,5 h


Bitte bis spätestens am Vortag Anmelden.
Entweder per E-Mail information@sonntagsradler.de
und/oder mit DOODLE
und/oder
SMS auf 0151-61448601 (Christof)


Treffpunkt/Start

Gottenheim, Bahnhof 10:00 Uhr



Strecke in GPSies



Wettervorhersage

Guckst du hier
oder
hier

Sonstiges

Der Witterung entsprechende Kleidung. Eventuell Rucksackverpflegung.