Joachimīs MTB

G0 (G0)

+++++

Die Tour

Die Tour startet am Bahnhof in Waldkirch. Durch den Ort hoch zum Forstweg der recht steil bis zur Schwarzenberghütte zieht.
Dort wendet sich der FW nach Osten und wird etwas flacher. Dem Forstweg bis KM 9 folgen, dort auf die Kandelstrasse bis zum Pass.
Abstecher zum Gipfel und/oder Einkehr möglich. (Bis hierher ca 1000hm
Vom Gipfel runter parallel zur Straße bis zur Abzweigung Richtung Platte, Strasse kreuzen und geradeaus weiter bis Platte.
Durch einen Bauernhof dem Wanderweg Richtung St. Märgen folgen. Wenn man aus dem Wald rauskommt hat man ein fantastisches Panorama.
Vorbei am Sportplatz St. Märgen und einen Kilometer auf der L128 fahren. Ein paar Wiesentrails, teils recht steil, bis zum Thurnergasthaus.
(Bis hierher ca. 1300hm)
Dann geht es über FW zur Weißtannenhöhe, ab dort ein Wurzeltrail runter der in eine Asphaltstraße übergeht nach Titisee.
Die bekannte Strecke am See entlang nach Bärental. (Bis hierher ca. 1600hm)
Ab Bärental zunächst fies steil hoch, dann flacher bis zum Zweiseenblick.
Zum Caritashaus, ein kurzes Stück den Seeweg runter und links auf den FW zum Feldberglift.
Am Haus der Natur vorbei über Asphalt hoch, dann Schotter zur Todtnauer Hütte und im auf und ab zum Stübenwasen.
Am Gasthaus Stübenwasen vorbei alles FW zum Notschrei, den Siebenhügelweg zum Haldenköpfle und über Gieshübel und Eduardshöhe Forstwege runter nach Freiburg.

Viel Forstweg. Trails S0/S1.
Wir werden sicher 2x einkehren, trotzdem unbedingt Rucksackvesper mitnehmen für den kleinen Hungerast zwischendurch.

Reine Fahrzeit: ca. 7-8 h

Bitte bis spätestens am Vortag Anmelden.
Entweder per E-Mail Joachim H.
und/oder mit DOODLE

oder
hier

Sonstiges

Trotz 2x Einkehr bitte Rucksackverpflegung mitführen für den kleinen Hungerast zwischendurch!